Die Jugendfeuerwehrmitglieder tauschten für einen Dienstabend die Feuerwehrgeräte gegen ihre Rodel und gaben mal so richtig Gas auf der Rodelbahn.

Bei der Jugendfeuerwehr geht es nicht immer nur um Feuer löschen, Wasser aus Kellern zu Pumpen oder Öl nach Unfällen zu binden. Spaß und Teamgeist sind ebenfalls wichtige Punkte. So starteten 16 Jugendliche mit drei Fahrzeugen zum Steinberg in Goslar. Gegen die Dunkelheit ist man bei der Feuerwehr natürlich gerüstet. In kurzer Zeit wurde der Lichtmast ausgefahren und die Bahn mit Fackeln abgesteckt und dann konnte es auch schon losgehen. Egal ob auf Holzschlitten oder Plastikbob, es wurde richtig Gas gegeben und manch einer verfehlte das Bahnende und wurde dann ein wenig Nass.

Gegen die Kälte hatten die Betreuer einen warmen Pfirsich-Eistee zubereitet und im Thermobehälter mitgebracht. Den ließen sich die Jugendlichen schmecken. Und nach der kleinen Stärkung ging es auch schon wieder rauf auf die Piste. Nach zwei Stunden waren alle sichtlich ausgepowert, aber auch fröhlich gestimmt.

Fotos zur Rodelaktion gibt es in unserer Fotogalerie.