07.02.2014: Danke für 5 Jahre Uschi!
Die Jugendarbeit ist die wichtigste Stütze der Nachwuchsarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Florian Mönnich "Uschi" war dort fünf Jahre lang in Führungsposition tätig.
Florian war selbst bis 2006 Mitglied in der Jugendfeuerwehr und wechselte dann in die Einsatzabteilung. Nach zwei Jahren Abstand zur Jugendabteilung kam Florian 2008 als Betreuer zurück. Nachdem 2009 die Jugendfeuerwehrwarte zurück getreten sind meldete sich Florian für das Amt des Jugendfeuerwehrwartes und übernahm mit Kerstin Rademacher die Führung des Nachwuchses. In diesem Amt war er drei Jahre tätig, dann wechselte er die Position mit Kerstin Rademacher und führte seine Arbeit bis 2014 als stellvertreter weiter.
In seiner Amtszeit verspürte die Jugendfeuerwehr gutes Ansehen in der Öffentlichkeitsarbeit und die Mitgliederzahlen stiegen wieder auf bis zu 20 Jugendliche. Seine Dienste kamen bei den Jugendlichen gut an und auch der Spaß kam nie zu kurz.
Für Florian hat ein neuer Abschnitt in seiner Feuerwehrlaufbahn begonnen, so dass er das Amt des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwartes nicht mehr fortführen kann. Wir wünschen Florian bei seiner neuen Aufgabe als stellvertretender Gruppenführer genauso viel Spaß und Erfolg!
Danke Uschi!