Es gehörte einmal zur Tradition, dann war lange nichts mehr zu hören vom Vergleichsschießen der Stadtjugendfeuerwehr Goslar. Doch in diesem Jahr fand es erstmals wieder statt. Die Schützen aus Sudmerberg luden wieder ein zum Duell im Schießen mit Luftgewehr oder Infrarot, Darten und Kickern.

Jugendliche unter zwölf Jahren durften mit einem Infrarotgewehr schießen, ältere durften ran an das Luftgewehr. Jeder Teilnehmer hatte zehn Schuss, die möglichst weit in die Mitte geschossen werden mussten. Anschließend gab es Kopf an Kopf Duelle im Kickern und Darten. Alle Ergebnisse flossen in die Bewertung mit ein.

Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Oker bewies dabei den kühlsten Kopf und gewann die Mannschaftswertung. Doch auch der beste Einzelschütze der Jugendlichen kam aus der okeraner Jugendfeuerwehr - Basti. Glückwusnch! Für die beiden Wertungen gab es je einen Wanderpokal, die sich jetzt mindestens ein Jahr lang im Jugendraum in Oker präsentieren dürfen.